ALLASSOαλλάσσω, al-las‘-so
(Subst., griech.)Veränderung, Wandel
ALLASSOαλλάσσω, al-las‘-so
(Subst., griech.)Veränderung, Wandel
Es gilt leider für viele Menschen, dass man sich im eigenen Stall am wohlsten fühlt. In der Geschäftswelt richten sich viele Unternehmen so in ihrer Nische ein und machen es sich dort bequem. Was jetzt schon gut läuft, muss ja nur so weiterlaufen – so die Strategie. Unserer Auffassung nach ist diese Verhaltensweise Gift für den Unternehmenserfolg, genauso wie für die persönliche Entwicklung.
Wer etwas Neues erschaffen,
sich weiterentwickeln und wachsen will,
der muss zur Veränderung bereit sein.
Wir, das sind Sebastian Lippert und Fabio Ferraro, die beiden Gründer von Allasso, haben uns das Streben nach Wachstum zur zentralen Richtung unseres Lebens gemacht – sowohl im privaten, als auch im beruflichen Bereich. Auch wenn die ersten Schritte unseres Werdegangs alles andere als ungewöhnlich waren – akademische Titel Master of Business Management bzw. Business Studies nach dem klassischen BWL-Studium – war schon sehr früh klar, dass sich keiner von uns in einer Konzernstruktur so entfalten wird können, wie das gewünscht ist.
Versucht haben wir es trotzdem. Schließlich waren die im Studium erworbenen Kenntnisse und Erfahrungen aus verschiedenen Auslandseinsätzen durchaus gefragt in Unternehmen von Weltruf. Wenn allerdings das Streben nach vorne immer wieder durch Bürokratie und Regulierung ausgebremst wird, dann folgt über kurz oder lang der Ausstieg in die Selbständigkeit. So war das auch bei uns.
Der Logistik-Branche sind wir treu geblieben, denn hier existieren große Bereiche, die noch verbessert werden können. Überall herrscht Intransparenz, bei Preisgestaltung und Konditionen der Paketversandanbieter ganz besonders – für die Anbieter ist sie ein Freibrief für nahezu beliebige Preisgestaltung. Allasso steht für Veränderung und so ist unsere Aufgabe seit der Firmengründung, dass wir diese Intransparenz aufbrechen und für unsere Kunden neue Wege ermöglichen, günstige und effiziente Paketlogistik zu betreiben.
Unserer Überzeugung nach sollten Geschäftspartner aber nicht auf Biegen und Brechen jeden möglichen Vorteil für sich ergreifen, sondern so auftreten, dass alle Parteien am Ende glücklich mit der Geschäftsbeziehung sind. Wir setzen unser Wissen als Berater so ein, dass am Ende Chancengleichheit herrscht und die Kunden der KEP-Dienstleister nicht nur beliebig austauschbare Geldgeber sind. Diesen Wandel am Markt helfen wir mit, herbeizuführen. Das ist die Bedeutung von ‚Allasso‘.
Eine Neusortierung des Markts der Paketversender durch die Stärkung der Kundenseite. Dies gelingt uns einerseits durch Transparenz, andererseits durch die Optimierung von Logistikausgaben und ‑prozessen. Dabei sehen wir die Logistik als Teil der Wertschöpfungskette, und den Paketdienstleister als partnerschaftlich verbundenes Unternehmen.
Diese Verbindung besteht im Idealfall aus guter Qualität, einem akzeptablen Preis und einem produktiven Miteinander.
Schaffung von Transparenz im Markt der Paketversender. Ziel ist die Stärkung der Kundenseite durch die Optimierung von Logistikausgaben und ‑prozessen, um damit einen wesentlichen Beitrag zum zukünftigen/langfristigen UN-Wachstum/Erfolg zu leisten.
Diese Verbindung besteht im Idealfall aus guter Qualität, einem akzeptablen Preis und einem produktiven Miteinander.