MOMENTAUFNAHMEUnser Team

Die Allasso Consulting GmbH steht und fällt mit den beiden Gründern. Sie brin­gen das Wissen und die Strategie mit – und ohne Sie wäre die Allasso gar nicht vor­stell­bar. Hier stel­len wir das Allasso Team vor:
MOMENTAUFNAHME

Unser Team

Die Allasso Consulting GmbH steht und fällt mit den beiden Gründern. Sie brin­gen das Wissen und die Strategie mit – und ohne Sie wäre die Allasso gar nicht vor­stell­bar. Wir stel­len sie hier im Detail vor.

GESCHÄFTSFÜHRERFabio Ferraro

Fabio Ferraro kam zur Logistik durch seine mehr als fünf­jäh­rige, erfolg­rei­che Tätigkeit im Business Development für Großkunden bei einem der füh­ren­den Versanddienstleister welt­weit. Nach dem Start als regio­na­ler Key-Account-Manager stieg er dank seiner kom­mu­ni­ka­ti­ven Fähigkeiten inner­halb von einem Jahr in den Bereich der natio­na­len und euro­päi­schen Großkundenbetreuung auf. Hier hatte er inten­sivst mit den kom­ple­xen Strukturen fir­men­wei­ter und län­der­über­grei­fen­der Rahmenverträge zu tun, und lernte so die für den Außenstehenden uner­kenn­ba­ren Tricks und Kniffe der Branche aus nächs­ter Nähe kennen. Hier hatte er auch gegen die exter­nen Berater der Großkunden in Logistikfragen die Interessen seines Arbeitgebers erfolg­reich durchgesetzt.

Schon vorher konnte er in ver­schie­de­nen Bereichen Vertriebserfahrung sam­meln und dar­über hinaus seine beson­de­ren Fähigkeiten im Umgang mit viel­schich­ti­gen Datenanalysen herausbilden.

Fabio Ferraro hält einen Bachelor of Science der Universität Würzburg und einen Master im Bereich Business Studies der Universität Kassel.

GESCHÄFTSFÜHRERSebastian Lippert

Sebastian Lippert star­tete seine Karriere im Logistikbereich bei einem der welt­weit füh­ren­den Paketversender. Nach nur sechs Monaten im regio­na­len Key-Account-Management, wurde er direkt zur Betreuung von natio­na­len und euro­päi­schen Großkunden beför­dert. In den letz­ten drei Jahren seines Angestelltenverhältnisses war er Teil des Managements und lei­tete erfolg­reich ein Vertriebsteam mit mehr als zehn Mitarbeitern im Einsatzgebiet Süddeutschland und einer Umsatzverantwortung im drei­stel­li­gen Millionenbereich.

Durch die dadurch gewon­nen Erkenntnisse – vor allem auch bezo­gen auf die stra­te­gi­schen und Shareholder getrie­be­nen Vorgehensweisen in bör­sen­ge­führ­ten Logistikkonzernen – ist er mit den inter­nen Zielsetzungen, KPI’s, Vorgehensweisen sowie Vertragsgestaltungen auf Anbieterseite bes­tens vertraut.

Gepaart mit dem stän­di­gen Drang nach Verbesserung und Weiterentwicklung bil­dete sich in dieser Zeit sein Wunsch und die Fähigkeit heraus, mit einem holis­ti­schen Unternehmensansatz Veränderungen anzu­re­gen, die sich durch effek­ti­vere Prozesse und finan­zi­elle Einsparungen posi­tiv auf den Geschäftserfolg nie­der­schla­gen. Eine Zielvorstellung und Vorgehensweise, welche er bei seiner täg­li­chen Arbeit bei Allasso Logistik Consulting immer berücksichtigt.

Zuvor hatte Herr Lippert bereits Vertriebserfahrungen in unter­schied­li­chen Bereichen gesam­melt, dar­un­ter eine Anstellung für News Corps Australia in Brisbane, Australien. Nachdem er dort in kurzer Zeit zum füh­ren­den Sales Representative auf­ge­stie­gen war, lei­tete er auf selbst­stän­di­ger und eigen­ver­ant­wort­li­cher Basis ein Vertriebsteam.

Herr Lippert hält einen Master of Business Management der Universität Würzburg, wobei in diesem Studiengang ein Auslandsstudium an der Florida Gulf Coast University in Fort Meyers, USA, ent­hal­ten war.

GESCHÄFTSFÜHRERFabio Ferraro

https://wv816d.n3cdn1.secureserver.net/wp-content/uploads/2022/02/fabio.png?time=1713279638

Fabio Ferraro kam zur Logistik durch seine mehr als fünf­jäh­rige, erfolg­rei­che Tätigkeit im Business Development für Großkunden bei einem der füh­ren­den Versanddienstleister welt­weit. Nach dem Start als regio­na­ler Key-Account-Manager stieg er dank seiner kom­mu­ni­ka­ti­ven Fähigkeiten inner­halb von einem Jahr in den Bereich der natio­na­len und euro­päi­schen Großkundenbetreuung auf. Hier hatte er inten­sivst mit den kom­ple­xen Strukturen fir­men­wei­ter und län­der­über­grei­fen­der Rahmenverträge zu tun, und lernte so die für den Außenstehenden uner­kenn­ba­ren Tricks und Kniffe der Branche aus nächs­ter Nähe kennen. Hier hatte er auch gegen die exter­nen Berater der Großkunden in Logistikfragen die Interessen seines Arbeitgebers erfolg­reich durchgesetzt.

Schon vorher konnte er in ver­schie­de­nen Bereichen Vertriebserfahrung sam­meln und dar­über hinaus seine beson­de­ren Fähigkeiten im Umgang mit viel­schich­ti­gen Datenanalysen herausbilden.

Fabio Ferraro hält einen Bachelor of Science der Universität Würzburg und einen Master im Bereich Business Studies der Universität Kassel.

GESCHÄFTSFÜHRERSebastian Lippert

https://wv816d.n3cdn1.secureserver.net/wp-content/uploads/2022/02/sebastian.png?time=1713279638

Sebastian Lippert star­tete seine Karriere im Logistikbereich bei einem der welt­weit füh­ren­den Paketversender. Nach nur sechs Monaten im regio­na­len Key-Account-Management, wurde er direkt zur Betreuung von natio­na­len und euro­päi­schen Großkunden beför­dert. In den letz­ten drei Jahren seines Angestelltenverhältnisses war er Teil des Managements und lei­tete erfolg­reich ein Vertriebsteam mit mehr als zehn Mitarbeitern im Einsatzgebiet Süddeutschland und einer Umsatzverantwortung im drei­stel­li­gen Millionenbereich.

Durch die dadurch gewon­nen Erkenntnisse – vor allem auch bezo­gen auf die stra­te­gi­schen und Shareholder getrie­be­nen Vorgehensweisen in bör­sen­ge­führ­ten Logistikkonzernen – ist er mit den inter­nen Zielsetzungen, KPI’s, Vorgehensweisen sowie Vertragsgestaltungen auf Anbieterseite bes­tens vertraut.

Gepaart mit dem stän­di­gen Drang nach Verbesserung und Weiterentwicklung bil­dete sich in dieser Zeit sein Wunsch und die Fähigkeit heraus, mit einem holis­ti­schen Unternehmensansatz Veränderungen anzu­re­gen, die sich durch effek­ti­vere Prozesse und finan­zi­elle Einsparungen posi­tiv auf den Geschäftserfolg nie­der­schla­gen. Eine Zielvorstellung und Vorgehensweise, welche er bei seiner täg­li­chen Arbeit bei Allasso Logistik Consulting immer berücksichtigt.

Zuvor hatte Herr Lippert bereits Vertriebserfahrungen in unter­schied­li­chen Bereichen gesam­melt, dar­un­ter eine Anstellung für News Corps Australia in Brisbane, Australien. Nachdem er dort in kurzer Zeit zum füh­ren­den Sales Representative auf­ge­stie­gen war, lei­tete er auf selbst­stän­di­ger und eigen­ver­ant­wort­li­cher Basis ein Vertriebsteam.

Herr Lippert hält einen Master of Business Management der Universität Würzburg, wobei in diesem Studiengang ein Auslandsstudium an der Florida Gulf Coast University in Fort Meyers, USA, ent­hal­ten war.

.

Unser Belegschaft

Wir beschäf­ti­gen der­zeit frei­be­ruf­li­che Mitarbeiter in den Bereichen Content Creation, Design und Ausschreibungsmanagement. Die sons­ti­gen Positionen im Unternehmen werden suk­zes­sive durch Festanstellungen aufgebaut.
Der erste Posten dieser Art ist eine Anstellung für Back-Office-Tätigkeiten, wofür wir gerne Ihre Bewerbung für unser Team in Empfang nehmen.

Kontakt
Wozu noch warten? Sie können sofort mit der Optimierung begin­nen und profitieren
Folgen Sie uns
Risikolose und gewinn­brin­gende Optimierung
Ihrer Paketlogistik dank Insiderwissen
Kontakt
Wozu noch warten? Sie können sofort mit der Optimierung begin­nen und profitieren
Folgen Sie uns
Risikolose und gewinn­brin­gende Optimierung
Ihrer Paketlogistik dank Insiderwissen
Folgen Sie uns
Risikolose und gewinn­brin­gende Optimierung
Ihrer Paketlogistik dank Insiderwissen
Folgen Sie uns
Risikolose und gewinn­brin­gende Optimierung
Ihrer Paketlogistik dank Insiderwissen

Copyright 2022. Allasso Logistik Consulting GmbH.

Copyright 2022. Allasso Logistik Consulting GmbH.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner