ES KÖNNTE KAUM EINFACHER SEINKein Risiko - aber 100% Chance

Mit der Vorgehensweise sons­ti­ger Beratungsunternehmen haben wir nichts gemeinsam.
Kein teurer Workshop, kein auf­wän­di­ges Assessment, keine pom­pöse Value Proposition –
wir prüfen im ersten Schritt ein­fach nur die all­fäl­li­gen Dokumente. Das kostet Sie keinen Cent und nur eine halbe Stunde Ihrer Zeit.
ES KÖNNTE KAUM EINFACHER SEIN

Kein Risiko - aber 100% Chance

Mit der Vorgehensweise sons­ti­ger Beratungsunternehmen haben wir nichts gemeinsam.
Kein teurer Workshop, kein auf­wän­di­ges Assessment, keine pom­pöse Value Proposition –
wir prüfen im ersten Schritt ein­fach nur die all­fäl­li­gen Dokumente. Das kostet Sie keinen Cent und nur eine halbe Stunde Ihrer Zeit.
ES KÖNNTE KAUM EINFACHER SEIN

Kein Risiko -
aber 100% Chance

Mit der Vorgehensweise sons­ti­ger Beratungsunternehmen haben wir nichts gemeinsam.
Kein teurer Workshop, kein auf­wän­di­ges Assessment, keine pom­pöse Value Proposition –
wir prüfen im ersten Schritt ein­fach nur die all­fäl­li­gen Dokumente. Das kostet Sie keinen Cent und nur eine halbe Stunde Ihrer Zeit.

ABLAUF — ES KÖNNTE KAUM EINFACHER SEINKein Risiko - aber 100% Chance

Mit der Vorgehensweise sons­ti­ger Beratungsunternehmen haben wir nichts gemein­sam. Kein teurer Workshop, kein auf­wän­di­ges Assessment, keine pom­pöse Value Proposition – wir prüfen im ersten Schritt ein­fach nur die all­fäl­li­gen Dokumente. Das kostet Sie keinen Cent und nur eine halbe Stunde Ihrer Zeit.
ES KÖNNTE KAUM EINFACHER SEIN

Kein Risiko - aber 100% Chance

Mit der Vorgehensweise sons­ti­ger Beratungsunternehmen haben wir nichts gemeinsam.
Kein teurer Workshop, kein auf­wän­di­ges Assessment, keine pom­pöse Value Proposition –
wir prüfen im ersten Schritt ein­fach nur die all­fäl­li­gen Dokumente. Das kostet Sie keinen Cent und nur eine halbe Stunde Ihrer Zeit.
ES KÖNNTE KAUM EINFACHER SEIN

Kein Risiko -
aber 100% Chance

Mit der Vorgehensweise sons­ti­ger Beratungsunternehmen haben wir nichts gemeinsam.
Kein teurer Workshop, kein auf­wän­di­ges Assessment, keine pom­pöse Value Proposition –
wir prüfen im ersten Schritt ein­fach nur die all­fäl­li­gen Dokumente. Das kostet Sie keinen Cent und nur eine halbe Stunde Ihrer Zeit.

Wir verbessern, Sie schauen zu und Kosten gibt es keine

Den ersten Quick-Check machen wir kos­ten­los, das ist ein Versprechen ohne Haken. Danach können zwei Dinge geschehen:

  1. Wir finden nichts zu ver­bes­sern – dann haben Sie ein kos­ten­lo­ses Gutachten über die Qualität Ihrer Paketlogistik-Prozesse, das Ihnen Sicherheit gibt
  2. Wir finden Verbesserungspotential – dann schla­gen wir ver­schie­dene Dinge vor und wenn diese erfolg­reich waren, betei­li­gen wir uns am ein­ge­spar­ten Kapital

Auf diese ein­fa­che Weise erhal­ten Sie erst­klas­sige Beratung, ohne Budget ein­stel­len oder einen inter­nen Entscheidungsprozess anwer­fen zu müssen. Vielleicht haben Sie an ande­rer Stelle auf unse­ren Webseiten die Aussage gele­sen: „Allasso – macht Ihr mal und bringt uns dann das gesparte Geld!“.
Dies dürfen Sie gerne beim Wort nehmen.

Das Allasso-4-Segmente-Modell
Allasso_Logistikberatung

Wenn wir nach der ersten Sichtung auf Verbesserungspotential gesto­ßen sind, können Sie gemein­sam mit uns das ganz­heit­li­che Bild ange­hen. Dieses besteht aus vier Segmenten:

  1. Den Beobachtungen, die wir in Bezug auf Ihre exis­tie­ren­den Logistikprozesse und Konditionen gemacht haben
  2. Ihren mittel- und lang­fris­ti­gen Planungen für Ihr Unternehmen, bei denen Logistik eine Rolle spielt
  3. Unseren inno­va­ti­ven Vorschlägen, bei denen neue Wege bei der Logistik in den Fokus gerückt werden, die zu Ihrer Wertschöpfung beitragen
  4. Den Möglichkeiten, die der Markt für Ihre Vorhaben bereit­hält – das heißt, unsere Erfahrungen mit ande­ren Dienstleistern und Vertragsgestaltungsmöglichkeiten

5 EINFACHE SCHRITTE ZUM ZIELWenn Ihnen der Vorschlag gefällt, dann zögern Sie nicht!

Eine der größ­ten Geißeln vieler Unternehmen ist die inner­li­che Ablehnung von Veränderungen. Wenn Sie keine Angst vor Innovationen haben und mit Allasso Consulting an Ihren Logistikprozessen arbei­ten wollen, dann beginnt unser Vorgehen, das aus fünf Schritten besteht.

Quick- Check

Gratis IST-Bestandsaufnahme

Sie übermitteln einige Dokumente

Wir sam­meln Rechnungs- und Vertragskopien von Ihnen ein. Im ersten Schritt genügt uns dies für eine anfäng­li­che Analyse. Dafür nehmen wir uns maxi­mal zwei Wochen Zeit. Kosten ent­ste­hen Ihnen keine.

Sind Veränderungen notwendig?

Feedback zum Optimierungspotential

Wir senden Ihnen eine Einschätzung über den Ist-Stand Ihrer Konditionen. Daran ange­hängt erhal­ten Sie erste Vorschläge über die aus unse­rer Sicht not­wen­di­gen und zusätz­lich eini­gen wei­te­ren mög­li­chen Schritten, mit denen Ihre Logistik opti­miert werden kann.

Hier kann auch als Ergebnis stehen, dass Ihre Logistik makel­los auf­ge­stellt ist. Dann sagen wir: Gratulation! Lassen Sie sich von keinem Dienstleister ein­re­den, irgend­et­was zu verändern.

Start

SOLL-Strategie

Beginn der Zusammenarbeit: Definition Ihrer Unternehmensziele

Sie wollen noch mehr? Dann setzen wir uns nun zusam­men und erar­bei­ten eine Strategie für Ihre Logistik, die aus den vier Bestandteilen auf­ge­baut ist: Verbesserung der Ist-Situation, Berücksichtigung Ihrer Unternehmensziele, inno­va­tive Ideen von unse­rer Seite, Marktsituation und dessen Potentiale. Am Ende steht ein kon­kre­ter Plan, ent­lang dessen Ihre Logistik moder­ni­siert und opti­miert wird.

Wir über­neh­men!

Verhandlung bzw. Ausschreibung

Sie ent­schei­den, ob wir vor­an­ge­hen oder im Hintergrund blei­ben – und, ob mit bestehen­den Dienstleistern neu ver­han­delt oder das ganze Arbeitspaket Logistik neu aus­ge­schrie­ben wird. Im Rahmen der gemein­sam erar­bei­te­ten Strategie werden dann die neuen Konditionen durchgesetzt.

Sie ent­schei­den!

Vorher – nachher: die Phase der optimierten Logistik

Nach allen Analysen prä­sen­tie­ren wir Ihnen die aus unse­rer Sicht ideale Logistik-Lösung für Sie – kom­plett mit neuen Konditionen, ver­bes­ser­ten Prozessen und inno­va­ti­ven Änderungen. Bis jetzt hatten Sie nahezu keine Arbeit und keine Kosten – und haben immer noch die Möglichkeit, zu ent­schei­den, was Sie gerne möchten.

Abschluss

Gemeinsam erfolg­reich

Mit frischem Wind nach vorne

Wenn Sie sich für den neuen Weg ent­schei­den, haben Sie von Anfang an mehr liquide Mittel in Ihrer Bilanz. An den errech­ne­ten Einsparungen betei­li­gen wir uns im ersten Jahr, danach pro­fi­tie­ren Sie zu 100 Prozent von allen Budgetverbesserungen. Ganz alleine. Wer sollte solch ein Angebot ausschlagen?

Quick- Check

Gratis IST-Bestandsaufnahme

Sie übermitteln einige Dokumente

Wir sam­meln Rechnungs- und Vertragskopien von Ihnen ein. Im ersten Schritt genügt uns dies für eine anfäng­li­che Analyse. Dafür nehmen wir uns maxi­mal zwei Wochen Zeit. Kosten ent­ste­hen Ihnen keine.

Sind Veränderungen notwendig?

Feedback zum Optimierungspotential

Wir senden Ihnen eine Einschätzung über den Ist-Stand Ihrer Konditionen. Daran ange­hängt erhal­ten Sie erste Vorschläge über die aus unse­rer Sicht not­wen­di­gen, und zusätz­lich eini­gen wei­te­ren mög­li­chen Schritten, mit denen Ihre Logistik opti­miert werden kann.

Hier kann auch als Ergebnis stehen, dass Ihre Logistik makel­los auf­ge­stellt ist. Dann sagen wir: Gratulation! Lassen Sie sich von keinem Dienstleister ein­re­den, irgend­et­was zu verändern.

Start

SOLL-Strategie

Beginn der Zusammenarbeit: Definition Ihrer Unternehmensziele

Sie wollen noch mehr? Dann setzen wir uns nun zusam­men, und erar­bei­ten eine Strategie für Ihre Logistik, die aus den vier Bestandteilen auf­ge­baut ist: Verbesserung der Ist-Situation, Berücksichtigung Ihrer Unternehmensziele, inno­va­tive Ideen von unse­rer Seite, Marktsituation und dessen Potentiale. Am Ende steht ein kon­kre­ter Plan, ent­lang dessen Ihre Logistik moder­ni­siert und opti­miert wird.

Wir über­neh­men!

Verhandlung bzw. Ausschreibung

Sie ent­schei­den, ob wir vor­an­ge­hen, oder im Hintergrund blei­ben – und, ob mit bestehen­den Dienstleistern neu ver­han­delt, oder das ganze Arbeitspaket Logistik neu aus­ge­schrie­ben wird. Im Rahmen der gemein­sam erar­bei­te­ten Strategie werden dann die neuen Konditionen durchgesetzt.

Sie ent­schei­den!

Vorher – nachher: die Phase der optimierten Logistik

Nach allen Analysen prä­sen­tie­ren wir Ihnen die aus unse­rer Sicht ideale Logistik-Lösung für Sie – kom­plett mit neuen Konditionen, ver­bes­ser­ten Prozessen, und inno­va­ti­ven Änderungen. Bis jetzt hatten Sie nahezu keine Arbeit und keine Kosten – und haben immer noch die Möglichkeit, zu ent­schei­den, was Sie gerne möchten.

Abschluss

Gemeinsam erfolg­reich

Mit frischem Wind nach vorne

Wenn Sie sich für den neuen Weg ent­schei­den, haben Sie von Anfang an mehr liquide Mittel in Ihrer Bilanz. An den errech­ne­ten Einsparungen betei­li­gen wir uns im ersten Jahr, danach pro­fi­tie­ren Sie zu 100 Prozent von allen Budgetverbesserungen. Ganz alleine. Wer sollte solch ein Angebot ausschlagen?

Kontakt
Wozu noch warten? Sie können sofort mit der Optimierung begin­nen und profitieren
Folgen Sie uns
Risikolose und gewinn­brin­gende Optimierung
Ihrer Paketlogistik dank Insiderwissen
Kontakt
Wozu noch warten? Sie können sofort mit der Optimierung begin­nen und profitieren
Folgen Sie uns
Risikolose und gewinn­brin­gende Optimierung
Ihrer Paketlogistik dank Insiderwissen
Folgen Sie uns
Risikolose und gewinn­brin­gende Optimierung
Ihrer Paketlogistik dank Insiderwissen
Folgen Sie uns
Risikolose und gewinn­brin­gende Optimierung
Ihrer Paketlogistik dank Insiderwissen

Copyright 2022. Allasso Logistik Consulting GmbH.

Copyright 2022. Allasso Logistik Consulting GmbH.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner