Fabio Ferraro kam zur Logistik durch seine mehr als fünfjährige, erfolgreiche Tätigkeit im Business Development für Großkunden bei einem der führenden Versanddienstleister weltweit. Nach dem Start als regionaler Key-Account-Manager stieg er dank seiner kommunikativen Fähigkeiten innerhalb von einem Jahr in den Bereich der nationalen und europäischen Großkundenbetreuung auf. Hier hatte er intensivst mit den komplexen Strukturen firmenweiter und länderübergreifender Rahmenverträge zu tun, und lernte so die für den Außenstehenden unerkennbaren Tricks und Kniffe der Branche aus nächster Nähe kennen. Hier hatte er auch gegen die externen Berater der Großkunden in Logistikfragen die Interessen seines Arbeitgebers erfolgreich durchgesetzt.
Schon vorher konnte er in verschiedenen Bereichen Vertriebserfahrung sammeln und darüber hinaus seine besonderen Fähigkeiten im Umgang mit vielschichtigen Datenanalysen herausbilden.
Fabio Ferraro hält einen Bachelor of Science der Universität Würzburg und einen Master im Bereich Business Studies der Universität Kassel.
Sebastian Lippert startete seine Karriere im Logistikbereich bei einem der weltweit führenden Paketversender. Nach nur sechs Monaten im regionalen Key-Account-Management, wurde er direkt zur Betreuung von nationalen und europäischen Großkunden befördert. In den letzten drei Jahren seines Angestelltenverhältnisses war er Teil des Managements und leitete erfolgreich ein Vertriebsteam mit mehr als zehn Mitarbeitern im Einsatzgebiet Süddeutschland und einer Umsatzverantwortung im dreistelligen Millionenbereich.
Durch die dadurch gewonnen Erkenntnisse – vor allem auch bezogen auf die strategischen und Shareholder getriebenen Vorgehensweisen in börsengeführten Logistikkonzernen – ist er mit den internen Zielsetzungen, KPI’s, Vorgehensweisen sowie Vertragsgestaltungen auf Anbieterseite bestens vertraut.
Gepaart mit dem ständigen Drang nach Verbesserung und Weiterentwicklung bildete sich in dieser Zeit sein Wunsch und die Fähigkeit heraus, mit einem holistischen Unternehmensansatz Veränderungen anzuregen, die sich durch effektivere Prozesse und finanzielle Einsparungen positiv auf den Geschäftserfolg niederschlagen. Eine Zielvorstellung und Vorgehensweise, welche er bei seiner täglichen Arbeit bei Allasso Logistik Consulting immer berücksichtigt.
Zuvor hatte Herr Lippert bereits Vertriebserfahrungen in unterschiedlichen Bereichen gesammelt, darunter eine Anstellung für News Corps Australia in Brisbane, Australien. Nachdem er dort in kurzer Zeit zum führenden Sales Representative aufgestiegen war, leitete er auf selbstständiger und eigenverantwortlicher Basis ein Vertriebsteam.
Herr Lippert hält einen Master of Business Management der Universität Würzburg, wobei in diesem Studiengang ein Auslandsstudium an der Florida Gulf Coast University in Fort Meyers, USA, enthalten war.
Fabio Ferraro kam zur Logistik durch seine mehr als fünfjährige, erfolgreiche Tätigkeit im Business Development für Großkunden bei einem der führenden Versanddienstleister weltweit. Nach dem Start als regionaler Key-Account-Manager stieg er dank seiner kommunikativen Fähigkeiten innerhalb von einem Jahr in den Bereich der nationalen und europäischen Großkundenbetreuung auf. Hier hatte er intensivst mit den komplexen Strukturen firmenweiter und länderübergreifender Rahmenverträge zu tun, und lernte so die für den Außenstehenden unerkennbaren Tricks und Kniffe der Branche aus nächster Nähe kennen. Hier hatte er auch gegen die externen Berater der Großkunden in Logistikfragen die Interessen seines Arbeitgebers erfolgreich durchgesetzt.
Schon vorher konnte er in verschiedenen Bereichen Vertriebserfahrung sammeln und darüber hinaus seine besonderen Fähigkeiten im Umgang mit vielschichtigen Datenanalysen herausbilden.
Fabio Ferraro hält einen Bachelor of Science der Universität Würzburg und einen Master im Bereich Business Studies der Universität Kassel.
Sebastian Lippert startete seine Karriere im Logistikbereich bei einem der weltweit führenden Paketversender. Nach nur sechs Monaten im regionalen Key-Account-Management, wurde er direkt zur Betreuung von nationalen und europäischen Großkunden befördert. In den letzten drei Jahren seines Angestelltenverhältnisses war er Teil des Managements und leitete erfolgreich ein Vertriebsteam mit mehr als zehn Mitarbeitern im Einsatzgebiet Süddeutschland und einer Umsatzverantwortung im dreistelligen Millionenbereich.
Durch die dadurch gewonnen Erkenntnisse – vor allem auch bezogen auf die strategischen und Shareholder getriebenen Vorgehensweisen in börsengeführten Logistikkonzernen – ist er mit den internen Zielsetzungen, KPI’s, Vorgehensweisen sowie Vertragsgestaltungen auf Anbieterseite bestens vertraut.
Gepaart mit dem ständigen Drang nach Verbesserung und Weiterentwicklung bildete sich in dieser Zeit sein Wunsch und die Fähigkeit heraus, mit einem holistischen Unternehmensansatz Veränderungen anzuregen, die sich durch effektivere Prozesse und finanzielle Einsparungen positiv auf den Geschäftserfolg niederschlagen. Eine Zielvorstellung und Vorgehensweise, welche er bei seiner täglichen Arbeit bei Allasso Logistik Consulting immer berücksichtigt.
Zuvor hatte Herr Lippert bereits Vertriebserfahrungen in unterschiedlichen Bereichen gesammelt, darunter eine Anstellung für News Corps Australia in Brisbane, Australien. Nachdem er dort in kurzer Zeit zum führenden Sales Representative aufgestiegen war, leitete er auf selbstständiger und eigenverantwortlicher Basis ein Vertriebsteam.
Herr Lippert hält einen Master of Business Management der Universität Würzburg, wobei in diesem Studiengang ein Auslandsstudium an der Florida Gulf Coast University in Fort Meyers, USA, enthalten war.
.
Wir beschäftigen derzeit freiberufliche Mitarbeiter in den Bereichen Content Creation, Design und Ausschreibungsmanagement. Die sonstigen Positionen im Unternehmen werden sukzessive durch Festanstellungen aufgebaut.
Der erste Posten dieser Art ist eine Anstellung für Back-Office-Tätigkeiten, wofür wir gerne Ihre Bewerbung für unser Team in Empfang nehmen.
Wir beschäftigen derzeit freiberufliche Mitarbeiter in den Bereichen Content Creation, Design und Ausschreibungsmanagement. Für die Unterstützung bei der Texterstellung danken wir der Freiburger Agentur KingKontent, den Betreibern des Finanzportals 1×1‑FINANCE. Die sonstigen Positionen im Unternehmen werden sukzessive durch Festanstellungen aufgebaut.